Flohmarktheld Bayern Flohmarkt Termine in Nürnberg

Flohmarkt Nürnberg

Flohmärkte in Nürnberg

Antikmarkt oder Trödelmärkt?

Auf der Suche nach einem bestimmten Markt oder einem tollen Erlebnis? Dann schaue dir hier die schönsten Märkte nach Kategorien an.

Markt Kategorien
AntikmärkteBuchmärkteFrauenflohmärkte
KinderflohmärkteNachtflohmärkte

Flohmärkte in Bayern

Schau dir auch gerne weitere Trödelmärkte in Bayern an. Vielleicht ist ja noch ein Wochenendtrip für dich dabei.

Die schönsten Flohmärkte in Nürnberg

Noch nicht den richtigen Markt gefunden? Im Folgenden zeigen wir dir eine Liste der schönsten Märkte in Nürnberg.

Antikmärkte * Buchmärkte
Brocante Markt Schloss Dennenlohe
Frauenflohmärkte * Nachtflohmärkte
Schwesterherz Mädchenflohmarkt

Trödeln in Nürnberg

Die Frankenmetropole Nürnberg ist in ganz Deutschland vor allem als Weihnachtsstadt mit seinem Christkindlesmarkt bekannt. Doch wer das Trödeln liebt, findet in der mittelfränkischen City nahezu an jedem Wochenende des Jahres einen bevölkerten Flohmarkt zum Schauen, Staunen und natürlich zum Einkaufen. Auch für Besucher lohnt es sich, nach Nürnberg zu fahren, um erst die gut erhaltene Burg zu besichtigen und dann 1 oder 2 Mal vor mittelalterlicher Kulisse über einen Trödelmarkt zu streifen. Der sogenannte Trempelmarkt ist der bekannteste Flohmarkt im mittelfränkischen Nürnberg. Er findet im Mai zwischen der Lorenzkirche und dem Hauptmarkt statt. Neben diesem einmaligen Ereignis im Jahr finden sich jedoch nach jeder Arbeitswoche 1 oder 2 Märkte zum Trödeln in Nürnberg selbst oder dem malerischen Umland. Gerade sonntags lässt sich das unverwechselbare Einkaufen auf dem Trödelmarkt mit einem entspannten Kaffeegenuss in der Altstadt oder einem gemütlichen Spaziergang um den Wöhrder See verbinden. So wird der Ausflug zum Flohmarkt am Wochenende ein rundes Erlebnis.

Flohmarkt am Wochenende in Nürnberg

Nürnberg ist immer wieder für Flohmärkte am Wochenende zu haben. Schnäppchen machen, pfeilschen und die Zeit bei schönem Wetter genießen. Ab Mai geht es meist los mit neuen Flohmarkt-Terminen, dann strömen Tausenden über die abwechslungsreichen Märkte. Generell sind die Termine aber wöchentlich, das ganze Jahr hindurch, außer an Feiertagen. Trödeln und Shoppen das ist Nürnberg. Flohmartkheld bereitet hier die Informationen für die aktuellen Trödelmarkt Zeiten der Stadt Nürnberg auf und informiert auch über Öffnungszeiten lokal ansässiger Geschäfte, die meist familiär betrieben sind.

  • Bundesland: Bayern
  • Postleitzahl: 90402
  • Einwohner: 501.072
  • Flohmärkte: 2