Flohmarktheld Hamburg Flohmarkt Wolle und andere Bastelaktivitäten in Hamburg

Flohmarkt Wolle und andere Bastelaktivitäten

Die meisten, die nähen, stricken, häkeln oder basteln werden es kennen: Zuhause liegen Wolle, Stoffe, Knöpfe und ähnliches herum, die doch nicht verarbeitet wurden. Das Enkelkind ist schneller gewachsen als gedacht, und daher wurde die Latzhose dann doch nicht genäht. Der Stoff für das Sommerkleid, der im letzten Herbst ein Schnäppchen war, sieht nach dem Winter im Schrank nun doch nicht mehr so verlockend aus. Der Pullover hat weniger Wolle verbraucht als gedacht, und nun ist noch einiges an Wolle übrig. Ähnlich verhält es sich durchaus auch mit Bastelsets wie Serviettentechnik, Stoffmalfarben, Plotterzubehör, Perlen? Das Hobby macht Spaß, aber beim Material ist doch deutlich mehr vorhanden, als ursprünglich veranschlagt.
Viel zu schade, all diese Dinge in Kisten zu horten, auf dem Dachboden verstauben zu lassen oder sie einfach wegzuwerfen, weil man den Platz braucht!

Deshalb veranstaltet das Freizeitzentrum eine Tauschbörse, bei der Wolle, Stoffe, Näh- und Bastelzubehör die Chance auf ein neues Leben bekommen.
Es soll allerdings ausdrücklich kein Flohmarkt sein. Natürlich ist es in Ordnung, etwas gegen kleines Geld abzugeben, aber es geht in erster Linie darum, sich auszutauschen: Materialien wechseln den Besitzer, aber auch Wissen, Ideen und Know-How, Tipps und Tricks dürfen gerne weitergegeben werden. Wir möchten eine Plattform bieten, auf der sich zum Beispiel die verschiedenen Näh- und Handarbeitsgruppen im Quartier vernetzen können, eine Möglichkeit schaffen, mit Gleichgesinnten in Kontakt, ins Gespräch und in den Austausch zu kommen.
Und das darf gerne recht spontan geschehen. Das Freizeitzentrum stellt den Raum und die Tische. Wer etwas hat, was nicht mehr benötigt wird und das gerne tauschen oder weitergeben möchte oder neugierig auf Gleichgesinnte ist, kommt einfach vorbei. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Wir freuen uns auf viele Mitwirkende, die diese Idee unterstützen und ihre nicht mehr benötigten Stoffe, ihr Handarbeits- und Bastelzubehör und sehr gerne auch ihr Wissen und ihren Erfahrungsschatz mit anderen teilen möchten!

Die Tauschbörse findet  von 17:30 – 20:00 Uhr im Forum des FZS statt.

Die nächsten Termine

Dieser Termin ist leider unbestätigt. Bitte beim Veranstalter informieren. Donnerstag, 26.09.2024

Adresse und Öffnungszeiten

Adresse

Flohmarkt Wolle und andere Bastelaktivitäten
FZS – Freizeitzentrum Schnelsen
Wählingsallee 16
22459 Hamburg

Kontakt

Telefon: keine Angabe
E-Mail: keine Angabe

Veranstaltungsort

FZS – Freizeitzentrum Schnelsen

Öffnungszeiten an Veranstaltungstagen

Preise & Infos

Eintritt

kostenlos

Aufbau-Uhrzeit

keine Angabe

Überdacht

keine Angabe

Getränke & Speisen

keine Angabe

Neuware gestattet

keine Angabe